30.11.2011

Wesenstest in Elze…

Heute war ich mit Molly (Flames of Passion Black Point) und Coco (Wind Song Bella Mare) zum Wesenstest in Elze, welchen Molly und Coco unter der Wesenstestrichterin Frau Barckhausen bestanden haben. Beide erhielten sehr schöne Beurteilungen.

Danach fand dann noch die Formwertprüfung bei Frau Gisela Werner statt, welchen Molly (Flames of Passion Black Point) mit ein „Vorzüglich“ abschließen konnte.

Es war ein sehr schöner Tag. Mein Dank geht an die Sonderleitung für die tolle Organisation und Verpflegung.


27.11.2011

Spezial-Rassehunde-Ausstellung „Sieger NRW“ in Paderborn

Richter: Mr. Chris und Mrs. Angela Hancourt (IRL)

Zum ersten Advent besuchte ich mit Coco (Wind Song Bella Mare) und mit Molly (Flames of Passion Black Point) die SRA „Sieger NRW“ in Paderborn.

Zuerst startete ich mit Coco in der Jüngstenklasse der Hündinnen. Sie erhielt ein viel versprechenden (vv) 3. Platz.

Danach startete ich mit Molly in der Jugendklasse der Hündinnen. Sie kam wieder bis in die letzte Runde und erhielt ein vorzüglich.

Beide Hündinnen erhielten sehr schöne Richterberichte.

 

Coco’s Richterbericht:

nice black junior, lovely reach of neck, nice upper arm, good depth of chest, nice barred rib, nice hindquarters, slightly high in back.

Molly’s Richterbericht:

stylish bitch, clean expression, nice head, lovely front, good topline and tailset, nice depth of chest, in good coat and moved well.

Vielen Dank an das gesamte Team für die schöne organisierte Ausstellung.

Auf diesem Wege wünschen wir allen Freunden, Bekannten, Welpeneltern und Homepagebesuchern eine schöne Adventszeit!


23.10.2011

Internationale Zuchtschau Hannover

Richterin: P. Razera ( S )

Zuerst startete ich mit Elisabeths Freddy ( Eternal Friends Better Way Of Live).

Freddy konnte zu unseren großen Freude die stark besetzte offene Klasse der Rüden für sich entscheiden und erhielt ein vorzüglichen ersten Platz (V1) und eine weitere Anwartschaft auf den Titel Dt Champion VDH.

Danach startete ich mit Coco (Wind Song Bella Mare) in der Jüngstenklasse der Hündinnen. Auch sie erreichte den ersten Platz (vsp) mit einem sehr schönen Richterbericht.

Unsere Youngsters Molly und Coco haben jetzt auch ihre eigene Seite.


11.09.2011

LCD SZS Schloss Neuhaus in Paderborn…

Richterin: Mrs. Gunilla Ek ( S )

Am Sonntag besuchte ich mit Molly ( Flames of Passion Black Point ) die LCD Spezial-Zucht- Schau Schloss Neuhaus in Paderborn.

Molly startete in der großen und stark besetzten Jugendklasse Hündinnen und erhielt ein vorzüglich. Vielen Dank an Eugenie und dem gesamten Team für die sehr schöne organisierte Ausstellung.

 

Molly’s Richterbericht:

feminine head+expression, lovely neck, shoulder placement topline, currect tailset, well angulated both ends, good coat and moves very well.


26.08.2011

Schöne Nachricht…

Heute sind Molly’s (Flames of Passion Black Point) Röntgenergebnisse eingetroffen.
Wir freuen uns riesig über die Auswertung von HD: A2/B1 und ED: 0/0.


23.08.2011

Happy Birthday an unseren A-Wurf zum 2. Geburtstag.

Ich hoffe, ihr werdet heute alle schön verwöhnt und bekommt eine extra Portion Streicheleinheiten. Leckerlie, eine kalte Abkühlung u.v.m.

Bild: Flames of Passion All My Life „Tyler“


07.08.2011

Happy Birthday…

Point (Precious for Eternity Crispy Point) feiert heute ihren 9. Geburtstag.

„Herzlichen Glückwunsch“.

Unsere Point hat uns 2 wunderschöne Würfe geschenkt und erhielt sehr schnell den Titel Dt. Veteranen Champion. Wir sind sehr stolz auf unsere Omi und hoffen sie noch lange bei uns zu haben.


25.07.2011

Happy Birthday…

Wir gratulieren unseren B-Wurf Ole, Milow, Sam, Amy und Molly ganz herzlich zum
1. Geburtstag. Lasst euch heute von euren Familien ganz besonders verwöhnen.
Danke, dass ihr uns immer auf dem Laufenden haltet.


17.07.2011

LCD Spezial-Zucht-Schau Beckum…

Richterin: Mrs. Tina Hermann aus Slovenien

Am Sonntag besuchten wir die LCD Spezialzuchtschau in Beckum.

Zuerst startete ich mit Point (Precious for Eternity Crispy Point) in der Veteranenklasse Hündinnen. Zu unseren großen Freude konnte Point die Veteranenklasse für sich entscheiden und erhielt somit eine weitere Anwartschaft VDH / LCD und wurde zum Schluss noch Bester Veteran. Mit dieser weiteren Anwartschaft hat Point ihren wohlverdienten Titel Deutscher Veteranen Champion LCD erhalten. Wir sind mächtig stolz und freuen uns so sehr. Danach startete ich mit Pointy’s Tochter, Molly (Flames of Passion Black Point) in der Jugendklasse Hündinnen. Es war die größte Klasse mit 22 gemeldeten Hündinnen des Tages. Molly kam wieder bis in die letzte Runde und erhielt ein vorzüglich. Beide Hündinnen erhielten sehr schöne Richterberichte.

Vielen Dank an Tina Hermann für das tolle Richten, an Eugenie und dem gesamten Team für die schöne organisierte Ausstellung.
Bild: „Point“ (Precious for Eternity Crispy Point).


12.06.2011

LCD Spezial-Zucht-Schau Schwanewede…

Richterin: Pieta van Dee (F) „Fogel Hlara“

Am Pfingstsonntag besuchten wir die LCD Spezialzuchtschau in Schwanewede bei Bremen.
Molly (Flames of Passion Black Point) startete in der großen und stark besetzten Jugendklasse Hündinnen. Sie kam bis unter die letzten 6 und erhielt ein vorzüglich mit einem sehr schönen Richterbericht.
Danach startete ich mit Molly’s wunderschönen Mutter, Point (Precious for Eternity Crispy Point) in der Veteranenklasse Hündinnen. Sie erhielt den 1.Platz mit einer weiteren Anwartschaft auf den Titel „Deutscher Veteranen Champion“. Auch Point erhielt einen sehr schönen Richterbericht.
Wir bedanken uns bei dem gesamten Team für die schöne organisierte Ausstellung.
(Bild: „Molly“ Flames of Passion Black Point).


06.05.2011

FCI Jahrhundertsiegerschau in Dortmund.

Richterin: J. Cole (GB) „Stajantor“
Molly (Flames of Passion Black Point) startete das erste mal in einer großen und stark besetzten Jugendklasse der Hündinnen und erhielt ein vorzüglich mit einem sehr schönen Richterbericht. Wir freuen uns sehr.


17.04.2011

Flames of Passion Cute Prince, unser 11 Wochen alter Welpe ist ein wunderschöner Rüde, sehr lieb, anhänglich, aufgeschlossen und neugierig. Er hat schon eine tolle Hauserziehung genossen und ist stubenrein. Ich bin mächtig stolz auf meinen Buben.


22.03.2011

Happy Birthday Bell…

Unsere Belly ist heute 3 Jahre alt. Happy Birthday mein Sonnenschein.


20.03.2011

C-Wurf 7. Woche…

Unsere Welpen sind heute 7 Wochen alt. Allen geht es sehr gut und entwickeln sich prächtig. Nächste Woche steht das Impfen, das Chippen und die Wurfabnahme durch
den LCD an.


13.03.2011

Welpen 6. Woche…

Neue Bilder unserer Welpen. Allen Welpen geht es sehr gut. Da das Wetter am Wochenende so schön war, konnten wir mit den Kleinen viel Zeit im Garten verbringen.


08.03.2011

Neue Kopfbilder unserer Kleinen mit 5 Wochen sind unter C-Wurf online.
Danke Tine für die wunderschönen Bilder.


06.03.2011

Welpen 5. Woche…

Letzte Woche konnten unsere Welpen bei schönen Wetter endlich in den Garten.


27.02.2011

Welpen 4. Woche…

Nun sind unsere Babies bereits schon vier Wochen alt. Sie haben die letzte Woche riesen Fortschritte gemacht und halten uns jetzt so richtig auf Trapp.


20.02.2011

Welpen 3. Woche…

Allen zehn Welpen unserer jungen, fürsorglichen Mutter Bell, entwickeln sich weiterhin ganz toll. Der Appetit der Kleinen ist gewaltig. Zur Entlastung von Bell wird seit kurzem regelmäßig zugefüttert. 


19.02.2011

LCD Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Obernkirchen

Richter: R. Pollock (GB)

Was für ein wunderschöner und erfolgreicher Tag…

Unsere Molly (Flames of Passion Black Point), zum ersten Mal Jury und Publikum präsentiert, gewinnt in der Klasse der Jüngsten auf Anhieb den 1. Platz (vv1). Auch Mollys Mutter Point (Precious for Eternity Crispy Point), stand ihr nicht nach. Sie eroberte in der Veteranenklasse ebenfalls Platz „Eins“ und erwarb damit offiziell die erste Anwartschaft auf den Titel „Deutscher Veteranen Champion“.

Ich bin sehr, sehr stolz auf meine „Klasse – Mädels“.


13.02.2011

Welpen 2. Woche…

Heute sind unsere Babies 2 Wochen alt und haben ihr Geburtsgewicht bereits mehr als verdoppelt.

Alle entwickeln sich weiterhin prächtig und unternehmen erste unbeholfene Gehversuche in ihrer Wurfkiste. Drei unserer Kleinen haben schon die Äuglein geöffnet.

Dieses zu erleben ist eines der unbeschreiblich schönsten Momente der Welpenzeit.

…und hier die Einzelportraits.


06.02.2011

Welpen 1.Woche…

Nach der ersten Woche entwickeln sich alle Welpen prächtig. Belly ist nach wie vor eine sehr liebevolle und fürsorgliche Mutter.


02.02.2011

Unser C-Wurf…

Am 30.01.2011 hat unsere Bell 4 Tage zu früh 10 wunderschöne und gesunde Welpen geboren. Bell und den Welpen geht es bestens. Wir möchten uns bei allen bedanken für das feste Daumendrücken und ein großes Dankeschön an meine Tierärztin, Frau Dr. Rocksin, für die sehr gute Betreuung vor und nach der Geburt.


 

16.01.2011

Trächtigkeitstag 46…

Wir sind mittlerweile am Trächtigkeitstag 46 angekommen. Belly geht es sehr gut, sie geht noch gerne spazieren, auch wenn es jetzt etwas langsamer wird.
Vor allem ist Belly wahnsinnig verfressen und sehr anhänglich.


01.01.2011

Happy New Year…

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten, Welpenfamilien und Homepagebesuchern ein gesundes neues Jahr 2011.